+++ Buchen Sie jetzt und sie haben Ihren Inbound-Marketing Plan vor dem 31. Januar 2019 vorliegen und können mit der Umsetzung starten! +++
Voraussetzungen und Konditionen:
Sie haben allgemeine Unternehmensziele und Marketingziele vorliegen sowie eine Vorstellung Ihrer Zielgruppe.
Falls nicht: mache ich Ihnen ein ergänzendes Angebot. Oder Sie nutzen den Online-Kurs "Marketingziele & Zielgruppe bestimmen".
Das Pauschal-Angebot richtet sich ausschließlich an kleine Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern.
Für Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern erstelle ich ein individuelles Angebot.
Das Angebot gilt bis zum 31. Januar 2019 --> Kontakt aufnehmen unter s.schumacher ät online-text.de
Mein Angebot: Inbound-Marketing & Content-Strategie / Content-Marketing
Ich biete Ihnen die Planung & Umsetzung Ihrer kompletten Inbound-Marketing bzw. Online-Marketing Strategie
- Beratung & Coaching
- Planung des Content-Marketing
- Webseite, Landingpage, Social Media, Blog
- Funnel
- Umsetzung der Marketingstrategie
- Planung des Content, Redaktions-Kalender, Social Media-Kalender
- Erstellung von SEO optimiertem Content
- PR
Der Fokus liegt dabei auf dem Inbound-Marketing, unterstützt durch Anzeigen, die sich auf Content beziehen.
Was bedeutet Inbound-Marketing?
Im klassischen Marketing hat man Werbeanzeigen geschaltet bis hin zu großen Plakatwänden und TV-Spots. Diese nennen sich „Disruption Marketing“, da sie häufig als eher störend empfunden werden. In jedem Fall ist es eine große Glückssache, wenn solche Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Zielgruppe treffen.
Beim Inbound-Marketing setzt man darauf, relevante Informationen für die Zielgruppe im richtigen Moment bereit zu haben. Wenn potenzielle Kunden nach einer bestimmten Dienstleistung oder Produkt und dazu passenden Informationen sucht. Dies erreicht man durch die Bereitstellung von Content, weshalb dieser Bereich auch oftmals „Content-Marketing“ genannt wird.
Inbound-Marketing umfasst:
- Die Webseite + Landingpage + Blog
- Social Media Profile, organisches Social Media Marketing + Social Media Anzeigen
- Google AdWords Anzeigen (da diese auch nur dann gezeigt werden, wenn der Nutzer danach sucht)
- Die Bereitstellung von Informationen rund um die gesuchte Leistung / Produkt, häufig in Form von E-Books, Videos, Webinaren, White Papers, Anleitungen, etc.
- Offline Vorträge, Workshops / Seminare, Veranstaltungen
- Public Relations & Artikel
- Online-Akademie
- Spiele
- SEO
Häufig kommt Newsletter-Marketing hinzu. Um potenzielle Kunden, die bereits Interesse gemeldet haben, bis zur Kaufentscheidung bei der Stange zu halten, richtet man einen Marketing-Trichter ein, einen Funnel. Automatisierte Systeme sammeln E-Mail-Adresse und Daten von potenziellen Kunden, um diese mit dem Inbound-Marketing gezielt anzusprechen.
Content-Strategie meint
Welche Content-Arten, welche Inhalte auf welchen Kanälen für welche Zielgruppe infrage kommen und wie dieser Content am besten gestaltet und zu welchem Zeitpunkt und in welcher Häufigkeit er am besten veröffentlicht wird – das ist die Aufgabe der Content-Strategie. Und natürlich die Themenfindung, die exakt zur Zielgruppe und Persona passt. Die Persona ist die Personifizierung des idealen Kunden, also der Person, die sich am wahrscheinlichsten für Ihre Angbot interessiert. Dies können verschiedene Personas sein – für welche auch unterschiedliche Inhalte infrage kommen.
Hinzu kommt die Suchmaschinen-Optimierung durch den richtigen Content, in passender Gestaltung.
Optimierter Online-Text
Ich biete Online-Text für Webseiten, Webshops, Landingpages und Blog, der auf organische Weise SEO optimiert ist. Hinzu kommen zum Online-Text die Meta-Tags, die Description, Title, etc. Ich bringe nahezu 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Text mit, angefangen von meiner Arbeit in der Online-Redaktion im E-Commerce einer Tageszeitung, über eine Festanstellung bei iQVC, der E-Commerce Abteilung von QVC bis hin zur Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Text für zahllose Online-Medien, Webseiten und Webshops. Alle Online-Texte sind immer auch unter SEO Kriterien verfasst, egal ob für Webseite oder Blog.
Wie ich bei Schumacher Online-Text arbeite
Alle Arbeiten bei Schumacher Online-Text erfolgen remote, das bedeutet: Consulting, Coaching, Strategie-Sessions, etc. erfolgen in der Regel über Skype und Sie können wählen, ob Sie Chat, Telefonat oder Video-Call bevorzugen. Alternativ sind andere Online-Kommunikations-Plattformen möglich oder ein herkömmliches Telefonat. Unterlagen, Präsentationen, Vorlagen, etc. verschicke ich üblicherweise per E-Mail, worüber die Kommunikation auch im Allgemeinen erfolgt. Auf Ihren Wunsch hin können selbstverständlich auch andere Web-Lösungen genutzt werden, wie Google Docs. Wenn Sie ein persönliches Gespräch vor Ort wünschen, übernehmen Sie dafür im Voraus die Reisekosten, inkl. Übernachtung, Reisezeit, etc.